POLYMA Energiesysteme GmbH

Licht-an

Immer unter Strom

Oft wird Strom auch dort benötigt, wo keine Leitungen liegen. Ob auf Baustellen oder Flughäfen, bei Unfall-Einsätzen oder im Katastrophenschutz, seit vielen Jahren kommen dabei weltweit mobile Stromerzeuger sowie Flutlichtanlagen von POLYMA zum Einsatz.

Die Energieversorgung ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. POLYMA besetzt eine spezielle Nische in diesem großen Markt und leistet einen verantwortungsbewussten Beitrag zur Versorgungssicherheit auch dort, wo die großen Energieversorger nicht präsent sind oder nicht präsent sein können. Mit einem umfassenden Angebot von Mietaggregaten bis zur individuellen Fertigung bzw. Umrüstung kompletter Fahrzeuge und Hänger aller Arten erfüllt die POLYMA nahezu jede Anforderung in diesem Sektor. 

PES-Gebäude

Die POLYMA Energiesysteme GmbH, Kassel, übernahm zum 1. Juli 2005 die Aktiva der insolventen POLYMA Energietechnik Dr. Appelhans GmbH & Co KG (gegründet 1948). Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Jacob Waitz Industrie GmbH. Übernommen wurden sowohl der Mitarbeiterstamm in Vertrieb, Service, Einkauf, Konstruktion und Fertigung als auch alle Fertigungsanlagen, der Prüfstand, der Mietpark und die Servicestützpunkte in Kassel und Würzburg.

English