The Best Return
on Investment

Innovative Systeme für die Herstellung und Bearbeitung von Schlauchleitungen

Gegründet 1972 durch Dipl.-Ing. Peter Schröck, gehört die Uniflex Hydraulik GmbH seit 1992 zur Unternehmensgruppe. Durch bahnbrechende Innovationen und außerordentliche Produktqualität entwickelte sich Uniflex zu einem weltweit führenden Anbieter von Maschinen zur Herstellung von Schlauchleitungen und für radiale Umformtechnik. Mit langlebiger Qualität "Made in Germany" und außergewöhnlichem Service bieten die Schlauchpressen und Peripheriegeräte von Uniflex ein sicheres Return on Investment. Niederlassungen in sieben verschiedenen Ländern gewährleisten globale Kundennähe und den von Uniflex bekannten schnellen und unbürokratischen Service.

Kundengruppen

Erstausrüster der Fluidtechnik
Servicestationen der Fluidtechnik
Sondermaschinenbau der Fluid- und Umformtechnik

 

Produktgruppen

Servicepressen
Produktionspressen
Peripheriegeräte
Prüfstände
Schälmaschinen
Trennmaschinen
Reinigungsgeräte

So erreichen Sie Uniflex

Uniflex Hydraulik GmbH
Robert-Bosch-Straße 50 - 52
61184 Karben

www.uniflex.de

Tel. +49 6039 9171-0
Fax +49 6039 9171-181
E-Mail info(at)uniflex.de

TEAM UNIFLEX HYDRAULIK

Hey, ich bin Atharina Saptiono. Ich arbeite bei Uniflex als technische Redakteurin. Seit fünf Monaten bin ich im Unternehmen und habe unter anderem Betriebsanleitungen geschrieben und Risikobeurteilungen durchgeführt.

Schon früh wusste ich, dass ich Ingenieurin werden will und bin fürs Maschinenbaustudium nach Deutschland gekommen. Die Mischung aus Maschinenbau und Design bei der Produktentwicklung macht mir besonders Spaß. In diese Richtung möchte ich mich weiter entwickeln. Während des Studiums habe ich mehrere Praktika in dem Bereich gemacht und Erfahrungen bei der Erstellung von technischen Dokumentationen gesammelt. So habe ich die Tätigkeit eines technischen Redakteurs kennengelernt. Mein Job bei Uniflex erlaubt mir nun, diese Interessensaspekte flexibel zu verbinden.

Noch haben es Frauen in den männerdominierten Ingenieurwissenschaften nicht gerade leicht. Aber hier wurde mir immer zugehört. Da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Bei Uniflex zählt Kreativität und Flexibilität, egal wer du bist oder woher du kommst. Vielfalt und Offenheit wird hier gelebt. Wir könnten das ruhig deutlicher nach außen hin zeigen.

Hallo, ich bin Obaid und arbeite seit 2016 als Monteur bei Uniflex Hydraulik. Durch die Empfehlung eines Bekannten bin ich zu Uniflex gekommen. Ich montiere Pressmaschinen, Trennmaschinen und vieles mehr. Außerdem bediene und repariere ich die Maschinen.

Im Laufe meiner Zeit hier habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und bin reifer geworden. Für meine Arbeit habe ich auch viele Komplimente bekommen. Diese Wertschätzung gibt mir mehr Energie und motiviert mich. Hilfsbereitschaft, Ruhe und Höchstleistungen sind mir im Job wichtig. Und ich versuche, mich jeden Tag zu verbessern.

Mein Name ist Henning Schatz. Es gibt wenige Bereiche bei Uniflex, in denen ich noch nicht gearbeitet habe. Die Liste meiner Rollen ist lang: Head of Operation & Administration, Bereichsleiter, Verantwortlicher für die Abteilungen Admin, Beschaffung, IT, Zollbeauftragter und IHK-Beauftragter. Nach Recherche im Handelsregister in Frankfurt zu Unternehmen in der Hydraulik-Branche habe ich mich 1992 in die Bahn gesetzt und bin zu Uniflex gefahren, um meine Initiativbewerbung abzugeben. Nach etwa zwei Wochen durfte ich anfangen.

Besonders gefällt mir an meiner Tätigkeit die große Vielfalt. Jeder Tag ist anders. Wenn man in einem Unternehmen so viel Verschiedenes machen kann, will man nicht wechseln. Mein Ziel ist es, hier bis zur Rente zu bleiben.

 

Ich heiße Katja und arbeite seit vier Jahren bei Uniflex. Man findet mich in der Abteilung Beschaffung. Wir kaufen alles ein, was für die Produktion unserer Maschinen nötig ist. Meine Lehrerin in der Fortbildung hat immer gesagt, die Materialbeschaffung ist eigentlich ganz einfach. Zu Hause macht man ja auch nichts anderes. Man schaut in die Speisekammer und kauft ein, was fehlt. Leider ist die Praxis nicht so unkompliziert. Die vergangenen Jahre waren sehr arbeitsreich. Es gibt andauernd Neues, worauf man sich schnell einstellen muss. So habe ich Einiges über Lieferketten gelernt.

Es freut mich, wenn ich positive Reaktionen von Lieferanten erhalte. Das macht das Arbeiten sehr angenehm. Mittlerweile kenne ich die Lieferanten gut und weiß mit der ein oder anderen Besonderheit umzugehen. Freundlich aber bestimmt. Es ist nicht immer alles perfekt, aber man kann daran arbeiten, die Dinge ein bisschen perfekter zu machen.

Heute, nach 40 Jahren, ist Uniflex Hydraulik der innovative Systemanbieter in Sachen Schlauchleitungsherstellung – von der Werkstattausrüstung bis zur Produktionsanlage.

Ebenso innovative wie zuverlässige Trenngeräte, Pressen, Prüfsysteme, Software und Reinigungsgeräte wurden und werden in enger Zusammenarbeit mit führenden Schlauchleitungskonfektionären entwickelt und weltweit vertrieben.

Unser Knowhow liegt sowohl in der Entwicklung als auch in der Fertigung, im Vertrieb und Service für alle unsere Produkte.

Mit unserem Produktportfolio bieten wir durchdachte Lösungen, die begeistern.

Mit Begeisterung für gemeinsame Erfolge: Bei Uniflex Hydraulik arbeiten Kolleg*innen aus aller Welt zusammen.

Als international aufgestelltes Maschinenbauunternehmen schaffen wir diverse und offene Arbeitsumgebungen.

Im Juni 2008 erlangte Uniflex Hydraulik die Zertifizierung gemäß DIN ISO 9001. Diese wird als Meilenstein und Verpflichtung betrachtet, die hohen Standards nicht nur einzuhalten, sondern sich kontinuierlich darüber hinaus zu entwickeln. 

UNIFLEX – Weltweit zuhause

Uniflex of America, LLC, Chicago (gegr. 1998)

1088 National Parkway, Schaumburg, Illinois 60173,
Tel. +1 847 519 1100, Fax +1 847 519 1104, E-Mail sales(at)uniflexusa.com

Uniflex Latin America S.R.L., Montevideo (gegr. 2016)

Saint Bois 5074, 12000 Montevideo, Uruguay
Tel. +598 2 228 0026, Fax +598 2 220 1271, E-Mail alvaro.rodo(at)uniflex.de

Uniflex Asia Pacific Pte. Ltd., Singapur (gegr. 2004)

51, Bukit Batok Crescent, Unity Centre, #07-42, Singapur 658077,
Tel. +65 68966795, Fax +65 68966428, E-Mail kenny.teo(at)uniflex.de

Kompl. Villa Melati Mas, Jl. Seruni III, Blok SR 10 No. 16, Serpong, 15323 Tangeran, Indonesien
Tel. +62 219 3675 888, Mobil +62 215 3741 43, E-Mail gunawan(at)uniflex.cc

Uniflex Asia Holding Pte. Ltd., Singapur (gegr. 2008)

51, Bukit Batok Crescent, Unity Centre, #07-42, Singapur 658077,
Tel. +65 68966795, Fax +65 68966428, E-Mail kenny.teo(at)uniflex.de

Uniflex Hydraulik Trading Co., Ltd., Shanghai (gegr. 2008)

South 2 Warehouse, No. 500 Jianyun Road, Zhoupu Town, Pudong New Area, Shanghai 201318, PR of China,
Tel. +86 21 5032 7022, Fax +86 21 5032 7021, E-Mail hongbo.ye(at)uniflex.cc

Unijoin Machinery Co.,Ltd., Shanghai (Beteiligung seit 2011)

1 F (W) No. 6 Building, Lane 3199, ZhenBei Road, Putuo District, Shanghai 200331, PR of China,
Tel. +86 21 5284 0728, Fax +86 21 5284 0720, E-Mail luzheng(at)unijoin.cn

Uniflex Hose Assembly Machines India Pvt. Ltd., New Delhi (gegr. 2012)

Khata No. 588/627, Rect. No. 33, Kila No. 19 8-0, Pataudi Road, Kadipur Industrial Area, Gurgaon, Haryana, 122001, Indien
Tel. +91 11 26441901, E-Mail anil.gupta(at)uniflex.de

Uniflex Japan

1-20-3 Nishi-Shinjuku, Shinjuku-ku 8F, Nishi-Shinjuku Takagi Bldg., 160-0023 Tokyo, Japan
Tel. +81 3 6890 3386, E-Mail sales(at)uniflex.de