Strom – aber sicher!

Stromversorgung jederzeit und zuverlässig

Die Lindner & Müller Industrie-Elektronik GmbH bildet gemeinsam mit Jovyatlas unsere Task-Force in Sachen unterbrechungsfreier Stromversorgung. Das Unternehmen mit Sitz in Stuhr bei Bremen wurde 1994 durch Bernhard Lindner und Wolfgang Müller gegründet und ist seit 2022 Teil der Unternehmensgruppe Freiherren Waitz.

Kundengruppen

Schiffbau und Meerestechnik
Erneuerbare Energien
IT-Unternehmen
Montanindustrie
Chemieindustrie
Fahrzeugindustrie
Be- und verarbeitende Industrie

 

Produktgruppen

USV-Systeme
Modulare USV-Systeme
Gleichrichter-Systeme
Transformatoren
Wechselrichter
Industrie-Stromversorgungen

So erreichen Sie
Lindner & Müller

Lindner & Müller
Industrie-Elektronik GmbH
Marie-Curie-Straße 4
28816 Stuhr

www.lindner-und-mueller.de

Tel. +49 421 221590-0
Fax +49 421 221590-20
E-Mail webmaster[at]lindner-und-mueller.de

TEAM Lindner & Müller

Guten Tag, mein Name ist Steffen Timmermann und ich bin bei Lindner und Müller im Projektmanagement tätig. Zuständig bin ich hauptsächlich für AC-, also Wechselstrom- Anlagen. Angefangen habe ich hier 2017 in der Schaltschrankverdrahtung und wurde zunächst für Service und Wartung eingeplant. Nach und nach habe ich Aufgaben in der Konstruktion übernommen. Somit hat meine Bürotätigkeit begonnen und es wurde immer umfangreicher: Aufträge mit den Kunden besprechen, Schaltpläne zeichnen und konstruieren, Dokumente erstellen, Material bestellen, Einbau und Abnahme organisieren. Ich bin mal Mechatroniker geworden, weil ich etwas Greifbares machen wollte und mich das Zusammenspiel zwischen Mechanik und Elektrik fasziniert hat. Jetzt bin ich im Büro tätig und plane genau dieses Zusammenspiel.

Da wir hier bei Lindner und Müller die Kundenzufriedenheit an erster Stelle stellen, ist jedes Projekt ein besonderes. Und es geht weiter: Jetzt mache ich am Wochenende meinen Techniker. Oft ist es schon herausfordernd, alles unter einen Hut zu bekommen und die Termine zu halten. Aber es ist ein gutes Gefühl, wenn man am Ende das fertige Produkt sieht und alles funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat.

Hey, ich bin Cem Sökmen. Auf Lindner & Müller bin ich durch eine Zeitungsannonce aufmerksam geworden. Das war 2015 und seitdem bin ich dabei. Neben meiner Arbeit in der Schaltschrankverdrahtung bin ich in den verschiedensten Bereichen tätig: Prüffeld, Service und zusätzlich begleite ich Abnahmen. Ich bin Praktiker durch und durch, muss wühlen, Action haben – und das bekomme ich hier.

Die Arbeit macht vor allem wegen der Kollegen Spaß. Ohne Kollegen bringt die schönste Arbeit der Welt nämlich nichts. Und es freut mich, wenn man beim Kunden ist, die neue oder gewartete Anlage anschließt und der Kunde dann Dankbarkeit zeigt. Am wenigsten mag ich allerdings die jährliche Inventur. Schön ist es, wenn es stattdessen wieder Abwechslung gibt: Zum Beispiel war ich mal unter Tage, zwei Mal war ich auch oben auf einer Windkraftanlage, da hat es ordentlich geschwankt. Auf Schiffen bauen wir auch unsere Anlagen ein, da ist es meistens ganz schön eng.

Hallo, ich heiße Christian und arbeite seit 2016 bei Lindner und Müller als Elektriker in der Schaltschrankverdrahtung. Außerdem unterstütze ich meine Kollegen im Mechanik Bereich und mache auch die Warenannahme. Vor einer Weile habe ich hier auch den Gabelstaplerschein absolviert. In meiner Freizeit bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr.

An meiner Arbeit gefallen mir die Verarbeitung von Schaltschränken und meine Kollegen, das ist top hier. Mir macht vieles Spaß. Aber es wird auch mal anstrengend, wenn sich mitten in der Arbeit an einem Schrank rausstellt, dass der Kunde noch weitere Wünsche hat und wir die bisherige Planung ändern müssen. Besonders spannend wird es, wenn man Anlagen unter besonderen Bedingungen wartet z.B. unter Tage oder auch im Schiffsbau.

Innerhalb weniger Minuten kommt man von der A1 zum Standort von Lindner & Müller in Stuhr bei Bremen. Das Gebäude wurde 2019 bezogen.

Das Leistungsspektrum reicht von der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebotserstellung, Fertigung, Installation und Inbetriebnahme bis zu Wartung und Service.

Lindner & Müller bietet ein weites Spektrum an Lösungen für die unterbrechungsfreie Stromversorgung. Individuelle Kundenwünsche werden in enger Absprache professionell umgesetzt.